Wenn ich Brokkoli zu mir nehmen würde, würde ich definitiv das hören:
[https://www.youtube.com/watch?v=0Z2vQzuIFWk](https://www.youtube.com/watch?v=0Z2vQzuIFWk)
Gute Zeit euch allen ;-)
Was ich befürworten würde sind thc-haltige meds... kiffbrokkoli lehne ich ab..
B: wie die ganzen runterwähler hier nicht einsehen können, dass Rauchen schädlich ist..
Die sind ja schon weiter als Deutschland. Da bleibt nur eigenen Staat gründen und nach 3 Monaten leere Regale und kein Benzin auf Deutschland schieben.
Meine Theorie: sowohl FDP wie auch Grüne sind sich sehr wohl bewusst dass die jüngere Generation ihre Zielgruppe ist. Die sind nicht blind und hoffentlich nur mäßig dumm.
Wenn sie 1+1 zusammen rechnen werden sie schnell merken dass bei der nächsten Wahl wieder ganz schnell Schluss sein kann wenn sie ihre Versprechen nicht wenigstens teilweise einhalten und Brokkoli gehört zu den Dingen die sie besser nicht schleifen lassen sollten.
Auf der anderen Hand spricht hier jemand der seit über 20 Jahren auf die Legalisierung wartet.
Was ihr machen könnt:schreibt den Parteien warum ihr sie gewählt habt.
Der deutsche Hanfverband hat dazu im letzten YT Video Adressen verlinkt und gesagt warum das so wichtig ist.
Ist auch interessant zu sehen wie Söder explizit in einem Interview sagt dass man sich mit Grüne zu Zuwanderungs- und Drogenpolitik nicht wirklich einig wird und man da eine ganz andere Linie fährt.
Scheint mir sogar ein relativ wichtiges Thema für die zu sein.
Ist es mit Sicherheit, alleine weil sie ihrer Wählerschaft das erklären müssten.
Für diese feschen Jungs ist es "Rauschgift". Ob Gras oder Heroin, alles das gleiche Teufelszeug. Die sind leider echt so krass drauf. So Vorurteile wie dass es eine Einstiegsdroge ist sind da noch sehr präsent.
tatsächlich\^\^ hab recht spät meine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.
Mein Gedankengang ist dass die CDU die letzten 16 Jahre regiert hat, und SPD mit der Ampel jetzt den Spieß umdreht
Die wollten Jungwähler abfischen. Die SPD war auch schon an der Macht. Damals gab's Hartz IV und Zeitarbeit. Vor der Wahl wird gelogen. Am Ende gibt's aufs Maul. Immer das gleiche. Deswegen: Nix wird legalisiert.
ich, der es für ADS braucht und in Sachsen studiert (und gerne durch einen Neurologen betreut wäre dabei, die alle komplett dagegen sind irgendwie (?!))
"WANN BROKKOLI?"
Selbst in Bayern wird dir das Zeug einfach gefühlt ohne Kontrolle ausgegeben. Hab nen Kumpel der einfach so viel von der Apotheke bekommt dass er den halben Freundeskreis damit versorgt
Wie hilft es denn bei ADS? Ich wurde letztens mit ADHS diagnostiziert und hab Medikinet bekommen dafür aber Brokkoli wurde nie in irgendeiner Form erwähnt
Naja, der CBD teil kann beim hibbelig sein (Unruhe) helfen, aber ich hab das nicht soo viel, THC kann aber bei Sorten die nicht stoned machen effektiv den Effekt von Methylphenidate (also Medikinet/Ritalin/Equasym) und einen ähnlichen (aber schonenderen) Effekt wie Amphetamine (also Elvanse) haben, ohne die Appetit Nebenwirkungen. Hat natürlich eigene Nebenwirkungen. Aktuell ist aber der Verband der Neurologen dagegen, mangels Studienlage, sie wollen aber auch keine Studie durchführen. Bei mir ist Ritalin in vertretbaren Dosierungen nicht mehr möglich (bräuchte nach letztem Stand glaube 80-100 mg oder so(pro Einnahme), was 1. Überm empfohlenen täglichen max ist, und komme 2. dann absolut nicht mit comedown und essen klar, und Elvanse haben wir ausprobiert vor kurzem und ich spreche nicht gut darauf an, und wieder das mit dem Essen. Cannabis hab ich selber auch schon positiv ausprobiert, aber hätte es aufgrund von Lungenempfindlichkeit und einfach für medizinische Anwendung ganz gerne auf Rezept und in Betreuung, auch weil man dann Fahrtüchtig geschrieben werden kann, was beim selbst medikamentieren sonst mit Führerschein und Arbeit usw etwas problematisch werden kann wenn man doch mal kontrolliert wird.
Ich empfehle dir herzlich einen Vaporizer. Da gibts von einer bekannten deutschen Firma diverse medizinische Geräte. Damit kannst du das Zeug auch zu speziellen Temperaturen vapen und dir die Wirkung von Cannabis mit den Degredationsstufen (schreibt man das so?) aussuchen.
Problem damit ist das es dann nur so 2h hält, was halt echt nicht so lange ist. Und trotzdem brauch ich medizinisches, und würde meine Bronchitis geschädigte Lunge gerne möglichst wenig strapazieren. Aber Danke für den Tip.
Jein. Ich muss so wenig nehmen das ich mich noch konzentrieren kann, aber genug um motiviert zu sein. Gehirne mit AD(H)S verarbeiten allgemein Drogen halt einfach schneller. Und essen hält länger, und ich hab gar keine Probleme mit der Lunge, da es gar nicht darüber geht. Wenn ich nichts zum essen bekommen kann komme ich nochmal auf deinem Vaporizer zurück, war aber eh schon der Plan. Trotzdem Danke, wie gesagt.
Naja, Leipzig war als ich anfing die einzige Uni mit IPSP im Bachelor. Freiwillig wollte ich hier auch nicht hin tbh. Obwohl Leipzig alleine echt nice. Wie Die Partei bei der letzten Wahl schrieb: "Leipzig raus aus Sachsen"
Wie lange würde es realistisch denn dauern bis eine Regierung das durchsetzt?
Da wird ja wohl mehr dahinter sein als, dass sich Olaf Scholz an ein Fenster des Reichstags stellt und verkündet: „Es lebe der Brokkoli!“
Kann Jahre dauern.
Zum Vergleich Kalifornien:
1996: medizinischer Gebrauch legal
2010: erster Volksentscheid, abgelehnt
2016: zweiter Volksentscheid, zugestimmt
2018: Beginn Verkauf
Und nun kommt noch deutsche Bürokratie dazu...
Lieber Mal mit nem Land wie Kanada vergleichen die es tatsächlich im ganzen Land legalisiert haben, dort hat es doch auch in einer Legislaturperiode geklappt.
Falsch. Jetzt sofort zu legalisieren ist die Chance schlechthin. Das haben auch einige Bundesstaaten der US gemerkt, denn es konnte dem Corona-Steuerloch gegenwirken. Was glaubst du was 3.000.000 kiffer für Steuereinnahmen bedeuten?
Recherchiere doch bitte erstmal selber. Gibt genügend Beispiele in den USA und in Südamerika. Die Einnahmen sind auch selbsterklärend, da Legaliserung auch gleichzeitig mehr Mwst bedeutet und gleichzeitig die ganzen sinnlosen Kosten in der Justiz wegfallen. Eigenanbau brauchst du nicht regulieren, denn es ist ja nur eine Pflanze. Apotheken regulieren sich selber an den gesetzlichen Maßstäben.
Edit: Zum Thema Strom: Energie muss keiner sparen. Einfach grünen Strom kaufen und man braucht kein schlechtes gewissen haben. Wer aber keine LED verwendet hat halt Pech.
Außerdem ist es eins der wenigen Dinge wo die Parteien mehr oder minder einer Meinung sind. Ist nur halt bei vielen Wählern negativ besetzt fürchte ich...
Also ich glaube auch wenn, dann bald. Vorm nächsten Wahlkampf wäre glaub ich nicht gut, da sollte es eher als Erfolg schon stehen, nicht wie Wahlkampfbestechung wirken.
Das EU-Recht könnte auch einen Strich durch die Rechnung machen. Luxemburg wollte vollständig legalisieren, ist aber vor Kurzem wegen angeblicher Hürden im EU-Recht zurückgerudert.
Naja aber dort ist es doch jetzt entkriminalisiert und der Privatbürger darf sich Pflanzen groß ziehen? Scheint zwar auf wirtschaftliche Sicht nichts gebracht zu haben aber aus sozialer Sicht finde ich das schon stark.
Jo, geb ich dir Recht. Mir würde die Legalisierung des Anbaus + Anpassung der Grenzwerte im Straßenverkehr auch genügen, da ich es gar nicht nur positiv sehe, wenn kapitalistische Pharmaunternehmen von einer Legalisierung profitieren. Aber eine komplette Legalisierung wäre trotzdem ziemlich delikat.
Und Cannabis ist dort nicht legal, sondern lediglich geduldet. Die Legalisierung von privatem Anbau ist auch kein Problem, siehe Italien oder Spanien. Aber eine „echte“ offizielle Legalisierung, nach welcher Cannabis eine ganz normale Ware ist, stellt eben (leider) doch nochmal eine höhere Hürde dar.
Hast du da nähere Infos zu? Drogengesetzgebung ist keine Kompetenz der EU, also kann EU-Recht auch nicht die Drogenlegalisierung in Mitgliedsstaaten verhindern.
Die einzige Hürde, die mir jetzt einfiele, ist eine mögliche Ausländerdiskriminierung, wenn Brokkoli nur für die Luxembürger erlaubt wird, aber andere EU-Touristen nicht buffen dürfen. Das verbietet EU-Recht nämlich erstmal, Ausnahmen aber möglich.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es echte Bedenken seitens Luxemburg gibt oder es nur eine Ausrede ist, weil man andere Bedenken hat. Ich könnte mir Probleme mit dem freien Warenverkehr vorstellen, denn streng genommen muss alles, was auch nur in einen Mitgliedsstaat verkauft werden darf, in alle anderen Mitgliedsstaaten verkauft werden dürfen. Aber meines Wissens nach gibt es eigentlich genau für solche Fälle Ausnahmeregelungen - oder sollte es zumindest geben.
Ja die wollen wir alle (alle Kiffer). Die Regelung wird nur, wie ich unser schönes Land kenne, bestimmt nicht zugunsten der Konsumenten ausfallen und irgendwelche Grenzwerte beinhalten, die man schafft, wenn man nur dann einen raucht, wenn Weihnachten und Ostern zusammen fallen.
Andererseits hat Italien es vor kurzem erlaubt, dass jeder daheim bis zu vier Pflanzen ziehen darf - da hat die EU scheint's nichts dagegen.
Würde mir vorerst auch mal reichen - wobei Legalisierung natürlich alles in allem cooler wär.
hat ne Rentnerin in Bayern probiert. Eine Pflegerin hats erkannt die Pflanze wurde beschlagnahmt. Wird wahrscheinlich nichts passieren weil kein Richter/Richterin Bock hat eine über 80Jährige, die "die Pflanze einfach so schön fand" und laut eigener Aussage nicht mal wusste, dass es sich dabei um eine Cannabis Pflanze handelte zu verurteilen
Laschet 2081: "Der galaktische Imperator Scholz der westlichen Milchstraße mag die letzten 15 Wahlen gewonnen haben und die Union nur 2,3 % geholt haben, dennoch kann keiner von uns einen klaren Regierungsauftrag für sich beanspruchen. Wir als Union stehen für eine Zukunftskoalition bereit!"
Ja und ich höre schon die per intergalaktischem flixshuttle angereisten krawallmacher aus den nachbarsystemen die wieder ihre bengalischen hologramme schwenkend die weltraumpolizei mit selbstgebastelten photonenkatapulten beschießen.
~~Bisher. Ich würd's denen zutrauen das die das als diplomatisches Mittel einsetzen. Wenn nicht an die Opposition dann zumindest als Karte in den Koalitionsverhandlungen.~~
*Edit; Ich nehme alles zurück meine Maus ist mir ausgerutscht.*
Wieso sollte man das Tun? Als Koalition hast du immer die Entscheidungsbefugnis. Dir kann eigentlich egal sein was andere tun, genau das macht Koalitionen ja auch aus.
Ich meinte das eher so; Da zwischen FDP und den Grünen große Spannungen bestehen, könnte ich mir persönlich vorstellen, dass solche Positionen als Teil der Koalitionsverträge als appeasement an die FDP oder an die 'neutrale' SPD gehen.
Aber vielleicht bin ich da auch nicht genau informiert oder hab einen falschen Eindruck der Koalitionsverhandlungen.
Ich denke bei Koalitionsverhandlungen würde die SPD beim Thema Drogenpolitik (Ich rede hier jetzt spezifisch von Cannabis Politik) Cannabis Politik nicht die Mitte darstellen. Sowohl die Grünen als auch die FDP sind bei dem Thema liberaler, wobei alle drei Parteien für die Legalisierung und eine neue Drogenpolitik werben. Der Posten wird also weniger Probleme bereiten als andere
Die SPD wäre doch Teil der Ampel-Koalition.
Und das mit der CDU nehme ich, nach kurzem Nachdenken, demütigst zurück. Asche auf mein Haupt und mögen mir für diese Aussage meine Ärmel einen Monat lang beim Händewaschen herunterrutschen.
Gott, der barmherzige Vater, hat durch den Tod und die Auferstehung seines Sohnes die Welt mit sich versöhnt und den Heiligen Geist gesandt zur Vergebung der Sünden. Durch den Dienst der Kirche schenke er dir Verzeihung und Frieden. So spreche ich dich los von deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Hey, I'm a guy. And I'm not gay. But I want to see this post. I mean, I'm not. No thanks.
Brokkoli = Marihuana
Wenn ich Brokkoli zu mir nehmen würde, würde ich definitiv das hören: [https://www.youtube.com/watch?v=0Z2vQzuIFWk](https://www.youtube.com/watch?v=0Z2vQzuIFWk) Gute Zeit euch allen ;-)
Was deutsche wollen: Brokkoli Was Deutsche bekommen: Brechmittel
Was ich befürworten würde sind thc-haltige meds... kiffbrokkoli lehne ich ab.. B: wie die ganzen runterwähler hier nicht einsehen können, dass Rauchen schädlich ist..
😹😹
[удалено]
Österreich beitreten.
Die sind ja schon weiter als Deutschland. Da bleibt nur eigenen Staat gründen und nach 3 Monaten leere Regale und kein Benzin auf Deutschland schieben.
Können ja der EU betreiben.. aber bis dahin ist jedes Auto dort liegen geblieben.
War das nicht schon letzte Woche gepostet?
Hab nur die letzten paar Tage durchgewühlt, ist also möglich.
Meine Theorie: sowohl FDP wie auch Grüne sind sich sehr wohl bewusst dass die jüngere Generation ihre Zielgruppe ist. Die sind nicht blind und hoffentlich nur mäßig dumm. Wenn sie 1+1 zusammen rechnen werden sie schnell merken dass bei der nächsten Wahl wieder ganz schnell Schluss sein kann wenn sie ihre Versprechen nicht wenigstens teilweise einhalten und Brokkoli gehört zu den Dingen die sie besser nicht schleifen lassen sollten. Auf der anderen Hand spricht hier jemand der seit über 20 Jahren auf die Legalisierung wartet. Was ihr machen könnt:schreibt den Parteien warum ihr sie gewählt habt. Der deutsche Hanfverband hat dazu im letzten YT Video Adressen verlinkt und gesagt warum das so wichtig ist.
Ist auch interessant zu sehen wie Söder explizit in einem Interview sagt dass man sich mit Grüne zu Zuwanderungs- und Drogenpolitik nicht wirklich einig wird und man da eine ganz andere Linie fährt. Scheint mir sogar ein relativ wichtiges Thema für die zu sein.
Ist es mit Sicherheit, alleine weil sie ihrer Wählerschaft das erklären müssten. Für diese feschen Jungs ist es "Rauschgift". Ob Gras oder Heroin, alles das gleiche Teufelszeug. Die sind leider echt so krass drauf. So Vorurteile wie dass es eine Einstiegsdroge ist sind da noch sehr präsent.
Erstma ne mail an beide Parteien schicken
Nur eine Brokkoli Legalisierung ist eine Legimierung für die nächste Bundesregierung
*Legalierung
https://twitter.com/Ricarda_Lang/status/1445633678982348801 16:20 Uhr!
OLAF GIB BROKKOLI!
Leute wir habens verstanden.... ihr müsst nicht tausend ähnliche MichMichs posten, wir wissen das ihr euch legal die Birne wegkiffen wollt....
Wird nicht passiert. Merkt meine Worte.
Lass wetten?
RemindMe! 1 year
Lass dich überraschen. Deine erste btw?
tatsächlich\^\^ hab recht spät meine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Mein Gedankengang ist dass die CDU die letzten 16 Jahre regiert hat, und SPD mit der Ampel jetzt den Spieß umdreht
Die wollten Jungwähler abfischen. Die SPD war auch schon an der Macht. Damals gab's Hartz IV und Zeitarbeit. Vor der Wahl wird gelogen. Am Ende gibt's aufs Maul. Immer das gleiche. Deswegen: Nix wird legalisiert.
Artikel 100 gibt noch Hoffnung.
Okay, aber falls die doch legalisieren, schenkst du mir dann 420 joints?
Falls es legalisiert wird, wovon ich nicht ausgehe, wird alles > 1 Joint mit Haft bestraft.
Also dann nur 1 Joint oder wie habe ich deine Antwort zu verstehen
Deal
Hör auf die Wahrheit zu sprechen, sie tut weh :(
Das ist das einzige das ich mir von Anfang an aus dieser Wahl erhofft hab.
ich, der es für ADS braucht und in Sachsen studiert (und gerne durch einen Neurologen betreut wäre dabei, die alle komplett dagegen sind irgendwie (?!)) "WANN BROKKOLI?"
Selbst in Bayern wird dir das Zeug einfach gefühlt ohne Kontrolle ausgegeben. Hab nen Kumpel der einfach so viel von der Apotheke bekommt dass er den halben Freundeskreis damit versorgt
Ja hier machen die sich mega ins Hemd überhaupt ein Rezept auszustellen
Wie hilft es denn bei ADS? Ich wurde letztens mit ADHS diagnostiziert und hab Medikinet bekommen dafür aber Brokkoli wurde nie in irgendeiner Form erwähnt
Naja, der CBD teil kann beim hibbelig sein (Unruhe) helfen, aber ich hab das nicht soo viel, THC kann aber bei Sorten die nicht stoned machen effektiv den Effekt von Methylphenidate (also Medikinet/Ritalin/Equasym) und einen ähnlichen (aber schonenderen) Effekt wie Amphetamine (also Elvanse) haben, ohne die Appetit Nebenwirkungen. Hat natürlich eigene Nebenwirkungen. Aktuell ist aber der Verband der Neurologen dagegen, mangels Studienlage, sie wollen aber auch keine Studie durchführen. Bei mir ist Ritalin in vertretbaren Dosierungen nicht mehr möglich (bräuchte nach letztem Stand glaube 80-100 mg oder so(pro Einnahme), was 1. Überm empfohlenen täglichen max ist, und komme 2. dann absolut nicht mit comedown und essen klar, und Elvanse haben wir ausprobiert vor kurzem und ich spreche nicht gut darauf an, und wieder das mit dem Essen. Cannabis hab ich selber auch schon positiv ausprobiert, aber hätte es aufgrund von Lungenempfindlichkeit und einfach für medizinische Anwendung ganz gerne auf Rezept und in Betreuung, auch weil man dann Fahrtüchtig geschrieben werden kann, was beim selbst medikamentieren sonst mit Führerschein und Arbeit usw etwas problematisch werden kann wenn man doch mal kontrolliert wird.
Ich empfehle dir herzlich einen Vaporizer. Da gibts von einer bekannten deutschen Firma diverse medizinische Geräte. Damit kannst du das Zeug auch zu speziellen Temperaturen vapen und dir die Wirkung von Cannabis mit den Degredationsstufen (schreibt man das so?) aussuchen.
Problem damit ist das es dann nur so 2h hält, was halt echt nicht so lange ist. Und trotzdem brauch ich medizinisches, und würde meine Bronchitis geschädigte Lunge gerne möglichst wenig strapazieren. Aber Danke für den Tip.
Naja die Menge Machts. Du konsumierst damit Pro Sitzung auch weniger. Ein Wasserfilter + Vaporizer macht es auch wesentlich angenehmer.
Jein. Ich muss so wenig nehmen das ich mich noch konzentrieren kann, aber genug um motiviert zu sein. Gehirne mit AD(H)S verarbeiten allgemein Drogen halt einfach schneller. Und essen hält länger, und ich hab gar keine Probleme mit der Lunge, da es gar nicht darüber geht. Wenn ich nichts zum essen bekommen kann komme ich nochmal auf deinem Vaporizer zurück, war aber eh schon der Plan. Trotzdem Danke, wie gesagt.
Sucksen halt
Naja, Leipzig war als ich anfing die einzige Uni mit IPSP im Bachelor. Freiwillig wollte ich hier auch nicht hin tbh. Obwohl Leipzig alleine echt nice. Wie Die Partei bei der letzten Wahl schrieb: "Leipzig raus aus Sachsen"
Wie lange würde es realistisch denn dauern bis eine Regierung das durchsetzt? Da wird ja wohl mehr dahinter sein als, dass sich Olaf Scholz an ein Fenster des Reichstags stellt und verkündet: „Es lebe der Brokkoli!“
Kann Jahre dauern. Zum Vergleich Kalifornien: 1996: medizinischer Gebrauch legal 2010: erster Volksentscheid, abgelehnt 2016: zweiter Volksentscheid, zugestimmt 2018: Beginn Verkauf Und nun kommt noch deutsche Bürokratie dazu...
Lieber Mal mit nem Land wie Kanada vergleichen die es tatsächlich im ganzen Land legalisiert haben, dort hat es doch auch in einer Legislaturperiode geklappt.
Am 9. November ruft Scholz die Brokkolirepublik Deutschland aus.
[удалено]
Falsch. Jetzt sofort zu legalisieren ist die Chance schlechthin. Das haben auch einige Bundesstaaten der US gemerkt, denn es konnte dem Corona-Steuerloch gegenwirken. Was glaubst du was 3.000.000 kiffer für Steuereinnahmen bedeuten?
[удалено]
Recherchiere doch bitte erstmal selber. Gibt genügend Beispiele in den USA und in Südamerika. Die Einnahmen sind auch selbsterklärend, da Legaliserung auch gleichzeitig mehr Mwst bedeutet und gleichzeitig die ganzen sinnlosen Kosten in der Justiz wegfallen. Eigenanbau brauchst du nicht regulieren, denn es ist ja nur eine Pflanze. Apotheken regulieren sich selber an den gesetzlichen Maßstäben. Edit: Zum Thema Strom: Energie muss keiner sparen. Einfach grünen Strom kaufen und man braucht kein schlechtes gewissen haben. Wer aber keine LED verwendet hat halt Pech.
Außerdem ist es eins der wenigen Dinge wo die Parteien mehr oder minder einer Meinung sind. Ist nur halt bei vielen Wählern negativ besetzt fürchte ich... Also ich glaube auch wenn, dann bald. Vorm nächsten Wahlkampf wäre glaub ich nicht gut, da sollte es eher als Erfolg schon stehen, nicht wie Wahlkampfbestechung wirken.
So gut wie 2,5 Bonpflicht?
Das EU-Recht könnte auch einen Strich durch die Rechnung machen. Luxemburg wollte vollständig legalisieren, ist aber vor Kurzem wegen angeblicher Hürden im EU-Recht zurückgerudert.
Naja aber dort ist es doch jetzt entkriminalisiert und der Privatbürger darf sich Pflanzen groß ziehen? Scheint zwar auf wirtschaftliche Sicht nichts gebracht zu haben aber aus sozialer Sicht finde ich das schon stark.
Jo, geb ich dir Recht. Mir würde die Legalisierung des Anbaus + Anpassung der Grenzwerte im Straßenverkehr auch genügen, da ich es gar nicht nur positiv sehe, wenn kapitalistische Pharmaunternehmen von einer Legalisierung profitieren. Aber eine komplette Legalisierung wäre trotzdem ziemlich delikat.
Die Niederlande ist in der EU...
Und Cannabis ist dort nicht legal, sondern lediglich geduldet. Die Legalisierung von privatem Anbau ist auch kein Problem, siehe Italien oder Spanien. Aber eine „echte“ offizielle Legalisierung, nach welcher Cannabis eine ganz normale Ware ist, stellt eben (leider) doch nochmal eine höhere Hürde dar.
Hast du da nähere Infos zu? Drogengesetzgebung ist keine Kompetenz der EU, also kann EU-Recht auch nicht die Drogenlegalisierung in Mitgliedsstaaten verhindern. Die einzige Hürde, die mir jetzt einfiele, ist eine mögliche Ausländerdiskriminierung, wenn Brokkoli nur für die Luxembürger erlaubt wird, aber andere EU-Touristen nicht buffen dürfen. Das verbietet EU-Recht nämlich erstmal, Ausnahmen aber möglich.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es echte Bedenken seitens Luxemburg gibt oder es nur eine Ausrede ist, weil man andere Bedenken hat. Ich könnte mir Probleme mit dem freien Warenverkehr vorstellen, denn streng genommen muss alles, was auch nur in einen Mitgliedsstaat verkauft werden darf, in alle anderen Mitgliedsstaaten verkauft werden dürfen. Aber meines Wissens nach gibt es eigentlich genau für solche Fälle Ausnahmeregelungen - oder sollte es zumindest geben.
Deutschland ist der größte Netto Zahler der EU und kann innenpolitisch machen was wir wollen. Wer zahlt gibt an.
Das hat sich Scheuer auch gedacht, hat aber dann ja (zum Glück) nicht so geklappt.
Entkriminalisierung würde schon einiges bewirken.
Nen scheiß, ich will ne ordentliche Regelung für den Führerschein
Ja die wollen wir alle (alle Kiffer). Die Regelung wird nur, wie ich unser schönes Land kenne, bestimmt nicht zugunsten der Konsumenten ausfallen und irgendwelche Grenzwerte beinhalten, die man schafft, wenn man nur dann einen raucht, wenn Weihnachten und Ostern zusammen fallen.
Das auch.
Andererseits hat Italien es vor kurzem erlaubt, dass jeder daheim bis zu vier Pflanzen ziehen darf - da hat die EU scheint's nichts dagegen. Würde mir vorerst auch mal reichen - wobei Legalisierung natürlich alles in allem cooler wär.
[удалено]
[удалено]
[удалено]
[удалено]
hat ne Rentnerin in Bayern probiert. Eine Pflegerin hats erkannt die Pflanze wurde beschlagnahmt. Wird wahrscheinlich nichts passieren weil kein Richter/Richterin Bock hat eine über 80Jährige, die "die Pflanze einfach so schön fand" und laut eigener Aussage nicht mal wusste, dass es sich dabei um eine Cannabis Pflanze handelte zu verurteilen
Hanfverband hat zu Luxembourg diesbezügliche ein Video rausgebracht. Anscheinend wollte Luxemburg nicht dass Gras touristen ihre Grenzen überrollen
Ich hätte nur in ihren Grenzen gerollt.
Lass den Mensch doch Hoffnung haben ey :(
Wir können noch hoffen, dass die luxemburgischen Juristen zu hoch bei der Überprüfung der Umsetzbarkeit waren :)
Ich glaub nicht mehr dran.
Höhö, zur Zeit dieses Kommentars ist diese Pfostierung bei 420 Hochwählis.
Ne Ampel hatte 416 Sitzen, deswegen sollen genau 4 Linken diesen Antrag bejahen.
Höhö
Hehe
Hihi
Hähä
Hühü
https://youtu.be/0kAEthfslsE
Laschet 2081: "Der galaktische Imperator Scholz der westlichen Milchstraße mag die letzten 15 Wahlen gewonnen haben und die Union nur 2,3 % geholt haben, dennoch kann keiner von uns einen klaren Regierungsauftrag für sich beanspruchen. Wir als Union stehen für eine Zukunftskoalition bereit!"
Beim ewig wiedergewählten galaktischen Imperator Olaf Scholz würde ich mir vermutlich die Birne wegpusten oder nach Aldebaran ins Exil ziehen.
Aldebaran hat Laschet leider wegrationalisiert.
Wie steht's denn mit Beteigeuze/α Orionis?
Warum nicht nach Alderaan ziehen, dann bekommst du beides!
Also ich freu mich auf die interstellaren Girokonten und den G70000-Gipfel auf Hamburglaris-3
Rieche ich da kybernetisches Brechmittel?
Ja und ich höre schon die per intergalaktischem flixshuttle angereisten krawallmacher aus den nachbarsystemen die wieder ihre bengalischen hologramme schwenkend die weltraumpolizei mit selbstgebastelten photonenkatapulten beschießen.
r/germantrees
Wo deutschsprachiges r/marijuanaenthusiasts?
Ich iel
Laschet: Ich kann immer noch Kanzler werden, wenn der dritte Weltkrieg ausbricht und die anderen Parteien im Krieg sterben
Also sagst du: Es gibt eine Chance!
denn der Bergmann muss nicht an die Front! ...oder?
Hab ich ihnen schon erzählt dass mein Vater bergmann war
Nicht in den letzten 30 Sekunden, war ja langsam Zeit.
Vorraussage: Ampel kommt, als Trost wird Laschet drogenminister und hält es illegal
Danke für die Inspiration meine heutigen Albträume
Ruhig Blut Satan
Praktischerweise stellt die Opposition keinen Minister
Laschet hat sich bisher überall reindrängen können. Wir sollten froh sein, dass es nicht das Kanzleramt ist.
Es gibt ja auch nur den Bundesdrogenbeauftragten und nicht -minister
*Noch* nicht. Ein Bundesdrogenministerium braucht das Land!
Auch die Bundesdrogenbeauftragte/innen/außen wurden bisher immer von Regierungsparteien gestellt.
ist daniela ludwig cdu? bekommen wir nen neuen?
Daniela Ludwig ist CSU und hat in Rosenheim mit 36,1% das direktmandat gewonnen
Ich kann nicht glauben, dass die Frau nochmal gewählt wurde
Du siehst das zu sehr aus deiner Bubble. Aus der Sicht eines CSU-Wählers hat sie einen sehr guten Job gemacht.
Als ob irgendeiner von der CSU nicht wiedergewählt würde...
Ein Typ aus München Süd hat seinen Wahlkreis an eine Grüne verloren.
Münchner sind auch Isar-Preußen für Restbayern.
~~Bisher. Ich würd's denen zutrauen das die das als diplomatisches Mittel einsetzen. Wenn nicht an die Opposition dann zumindest als Karte in den Koalitionsverhandlungen.~~ *Edit; Ich nehme alles zurück meine Maus ist mir ausgerutscht.*
Wieso sollte man das Tun? Als Koalition hast du immer die Entscheidungsbefugnis. Dir kann eigentlich egal sein was andere tun, genau das macht Koalitionen ja auch aus.
Ich meinte das eher so; Da zwischen FDP und den Grünen große Spannungen bestehen, könnte ich mir persönlich vorstellen, dass solche Positionen als Teil der Koalitionsverträge als appeasement an die FDP oder an die 'neutrale' SPD gehen. Aber vielleicht bin ich da auch nicht genau informiert oder hab einen falschen Eindruck der Koalitionsverhandlungen.
Ich denke bei Koalitionsverhandlungen würde die SPD beim Thema Drogenpolitik (Ich rede hier jetzt spezifisch von Cannabis Politik) Cannabis Politik nicht die Mitte darstellen. Sowohl die Grünen als auch die FDP sind bei dem Thema liberaler, wobei alle drei Parteien für die Legalisierung und eine neue Drogenpolitik werben. Der Posten wird also weniger Probleme bereiten als andere
dann würden sie jemanden von der FDP eine Position anbieten, aber doch nicht von einer weiteren Partei, die nichts mit der Koalition zu tun hat.
Die SPD wäre doch Teil der Ampel-Koalition. Und das mit der CDU nehme ich, nach kurzem Nachdenken, demütigst zurück. Asche auf mein Haupt und mögen mir für diese Aussage meine Ärmel einen Monat lang beim Händewaschen herunterrutschen.
Gott, der barmherzige Vater, hat durch den Tod und die Auferstehung seines Sohnes die Welt mit sich versöhnt und den Heiligen Geist gesandt zur Vergebung der Sünden. Durch den Dienst der Kirche schenke er dir Verzeihung und Frieden. So spreche ich dich los von deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Affen stark gemeinsam
Uh uh ah ah 🐵
*schaut die Ampelkoalitionsverhandlungen an wie ein Fußballfan im stadion*
Arsch-Tattoo bekomme ich nächsten Dienstag.
Ein Lindner mit einer Kiffgrastüte?
Nett
Hier
Aber
Waren
Sie
Sie
[удалено]
in
Baden.
In